Aufruf

Um den Entwicklungen und Veränderungen, die sich im Klybeck und in Kleinhüningen bereits jetzt ereignen, nicht immer nachzuhinken, rufen wir dazu auf, uns über steigende Mieten, Totalsanierungen, geplante Abrisse und dergleichen zu informieren.
Wir versuchen, diese Informationen zu sammeln und sie in unseren Widerstand einzubinden. Nur, wenn wir wissen, was um uns herum passiert, können wir uns auch entsprechend dagegen zur Wehr setzen.

Nachfolgend noch einmal eine Liste über Informationen, an denen wir interessiert sind:

  • Wo steigen die Mieten (und wieso)? Wo sind sie bereits gestiegen?
  • Wo wurden/werden Menschen aus ihren Wohnungen geworfen (und wieso)?
  • Welche Häuser wurden/werden sanft oder total saniert?
  • Welche Häuser stehen (fast) leer?
  • Welche Häuser werden demnächst abgerissen (und was kommt danach)?
  • Wieviel vom Einkommen geht prozentual an die Miete?

Falls ihr uns informieren wollt, könnt ihr uns entweder per Mail oder auf dem Postweg erreichen (siehe Kontakt) oder ihr schreibt einen Kommentar (gleich hier unter dem Artikel).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.